FREIWILLIGE

FEUERWEHR

BEHLENDORF

14.05.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


Heute waren wieder die Behlendorfer Blaulichtkids am Start. Wir sind noch einmal einige wichtige Punkte in der Theorie durchgegangen, wie z.B. Wie verhalte ich mich, wenn es brennt? Was sage ich der IRLS Süd? Danach haben wir eine Wasserversorgung aufgebaut und kleine Zielübungen mit dem Hohlstrahlrohr praktiziert. Hierbei konnten die Kids die richtigen Meldungen an den Melder, der den Verteiler bedient, üben. Alle Kids waren mit vollem Elan dabei und haben mit Wissen geglänzt.

09.04.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


An diesem Samstag haben wir aufgrund des schlechten Wetters eine Sicherheitsunterweisung bei den Kids gemacht, indem wir uns DVD´s über Sicherheitmaßnahmen, Unfallverhütung und Verhalten im Brandfall angeschaut haben. 

 

19.03.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


Gestern sind wir endlich wieder mit den "Behlendorfer Blaulichtkids" gestartet. Zuerst fand ein wenig Gerätekunde statt. Danach sind wir zum Behlendorfer Gut gefahren, um eine Wasserversorgung aufzubauen.