FREIWILLIGE

FEUERWEHR

BEHLENDORF

Kinderfeuerwehr


 

 

Die Kinderfeuerwehr wurde vom Gerätewart Michael Rönck 2015 gegründet und war zu diesen Zeitpunkt die erste Kinderfeuerwehr im Amt Berkenthin. Die Kinder waren von Anfang an begeistert und haben sich ihren Namen "Behlendorfer Blaulichtkids" selber ausgesucht. Sie sind mit viel Spaß, Spiel und Action voll dabei. Auch die technische Ausbildung kommt hier nicht zu kurz. 

 

Unterstützt wird der Kamerad Michael seit 2019 von dem heutigen Gruppenfüher Andre Gabriel. Durch die Corona Pandemie waren leider seit 2020 die Übungsdienste fast komplett abgesagt worden. In 2022 konnten die "Behlendorfer Blauchlichtkids" endlich wieder durchstarten. Die Übungen finden in der Regel jeden zweiten Samstag im Monat von 10.30 bis 12.00 Uhr statt. 

 

Im Jahr 2021/2022 sind die ersten Kinder mittlerweile groß geworden und über die Weiterbildung in der Jugendfeuerwehr, in der Nachbargemeinde, jetzt in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Behlendorf eingetreten. Wir gratulieren ganz herzlich!