FREIWILLIGE

FEUERWEHR

BEHLENDORF

 

Achtung

📅 Der Übungsdienst vom 01.08. verschiebt sich auf Freitag, den 05.08. 

 

📅 Die Termine für die Truppmannausbildung Teil 2 finden unter Vorbehalt im September/Oktober 2022 statt.

 

 

Truppmannausbildung


Im März startete für unsere Anwärter/innen die Truppmannausbildung Teil 1. Nach vielen interessanten Unterrichtstagen, die mit theoretischen Inhalten und praktischen Übungen ausgefüllt waren, bestanden alle Kameraden/innen am 21.05.2022 erfolgreich ihre Truppmannausbildung. Wir gratulieren unseren 4 Anwärter/innen ganz herzlich und wünschen euch immer ein sicheres und wohlbehaltenes Heimkommen von euren Einsätzen.  

 

Jahreshauptversammlung 2022


 

📅 22.04.2022 um 19:30 Uhr

📍   Brinkhuus in Behlendorf

 

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit ist unsere diesjährige Jahreshauptversammlung nach fast 2 Jahren coronabedinger Pause mit der Aufnahme neuer Kameraden in die Wehr gestartet. Als neue Kameraden*innen begrüssen wir Martina Gabriel, Ida-Lena Löwenkamp, Lisa und Kenneth Stabenow. Weiterhin sind aus der Jugendfeuerwehr Madita Henschel und Silas Filsinger als aktive Mitglieder in die Einsatzabteilung übergetreten.

 

Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung und nach dem Bericht des Wehrführers wurden die Neuwahlen durchgeführt. 

 

Zum Gerätewart wurde erneut einstimmig Michael Rönck gewählt sowie für den Posten als Sicheitsbeauftragter und damit der Nachfolger von Markus Denker, der dieses Amt aus Altersgründen nicht noch einmal antreten wollte. Für das Amt des Gruppenführers wurde ebenfalls einstimmig André Gabriel gewählt und damit im Amt bestätigt. Der bisherige Gruppenführer Björn Waschkowski wurde einstimmig zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt und ebenfalls damit im Amt bestätigt. Als neuer Posten des Atemschutzgerätewarts wurde Calvin Schumacher einstimmig gewählt. 

 

Nach Abschluss der Wahlen trugen der Gruppenführer, der Leiter der Kinderabteilung sowie der Kassenprüfer ihre Berichte vor. Nach der Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2022 wurden die Anwärter Joris Henschel und Jonas Köster mit abgeschlossener Truppmannausbildung übernommen und zum Feuerwehrmann befördert. Auch unserem Kameraden Michael Rönck konnten wir zu seiner Beförderung zum Löschmeister gratulieren.   

 

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Michael Rönck über unsere neu gestaltete Website. Die Website wird redaktionell von Martina Gabriel, Michael Rönck und Andre Gabriel betreut. 

 

Die Jahreshauptversammlung wurde zum Abschluss mit einem gemeinsamen Essen eingeläutet.