10.07.2023

Einsatzstichwort: FEU 00 -  Fahrzeugbrand groß

Einsatzort: Giesensdorf

Am Montag Abend wurden wir zu einem Treckerbrand in die Nachbargemeinde nach Giesensdorf alarmiert. Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle kam der Abspann der örtlichen Feuerwehr.

26.02.2023

Einsatzstichwort: FEU 3 -  Gebäude und Dachstuhl in Vollbrand

Einsatzort: Kählstorf

Wir wurden am Sonntag zu einem Vollbrand eines Wohnhauses in die Nachbargemeinde nach Kählstorf alarmiert.
Wir konnten bei dem Einsatz mit vier PA Trägern unterstützend tätig werden. Um 20:00 Uhr wurden wir aus unserem Einsatz ausgelöst. Nachlöscharbeiten fanden bis in die frühen Morgenstunden statt.

03.02.2023

Einsatzstichwort: FEU 00 -  LKW Brand

Einsatzort: Lankau

Wir wurden am Freitag zu einem LKW Brand in Lankau alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, waren durch uns, keine weitere Maßnahmen mehr notwendig gewesen.

31.01.2023

Einsatzstichwort: FEU G 00 -  Schornsteinbrand

Einsatzort: Niendorf b. Berkenthin

Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellten wir einen Sicherheitstrupp unter PA vor dem Gebäude ab. Nach Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers hatte dieser sogleich mit der Reinigung des Schornsteins begonnen. Der Schornstein und angrenzende Wände sowie die Dachkonstruktion wurden nach der Reinigung, erneut auf Wärmequellen abgesucht. Schlussendlich konnte Entwarnung gegeben werden, so dass wir uns um 18:25 Uhr von der Einsatzstelle abmeldeten. Nach einer kurzen Nachbesprechung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 18:45 Uhr im FF Gerätehaus Behlendorf für uns beendet.

28.01.2023

Einsatzstichwort: TH K Aust - auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzort: Behlendorf

Samstag Nacht sind wir zu einem Einsatz in Behlendorf alarmiert worden. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein PKW hatte nicht unerhebliche Mengen an Krafstoff verloren. Nachdem das Fahrzeug durch uns gesichert worden ist und wir den Brandschutz sichergestellt hatten, wurde das weitere Auslaufen des Kraftstoffes, durch Vornahme mehrerer Auffangbehälter, durch uns verhindert. Der aufgefangene Kraftstoff sowie das Fahrzeug konnten sicher an den Abschleppdienst übergeben werden. Um 02:45 Uhr meldeten wir uns, wieder einsatzbereit, auf Wache zurück.