Kinderfeuerwehr 2022

11.06.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


Am heutigen Übungsdienst hatten die Behlendorfer Blaulichtkids , bei bestem Wetter, viel Spaß mit unseren Spielen. Bei "Vier Gewinnt" konnten die Kids ihre Koordination und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Außerdem haben wir spielerisch Feuerwehrwissen abgefragt und ein paar Denksportaufgaben gestellt. Als Abschluss gab es noch ein Geschicklichkeitsspiel. Wie schaffe ich es gemeinsam am schnellsten, den Ball in das Ziel, mit dem Hohlstrahlrohr zu befördern? Es hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns, alle Kids auf unserem Sommerfest, nach den Sommerferien wiederzusehen, bei dem auch unsere traditionelle Wasserbombenschlacht stattfinden wird. 

 

14.05.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


Heute waren wieder die Behlendorfer Blaulichtkids am Start. Wir sind noch einmal einige wichtige Punkte in der Theorie durchgegangen, wie z.B. Wie verhalte ich mich, wenn es brennt? Was sage ich der IRLS Süd? Danach haben wir eine Wasserversorgung aufgebaut und kleine Zielübungen mit dem Hohlstrahlrohr praktiziert. Hierbei konnten die Kids die richtigen Meldungen an den Melder, der den Verteiler bedient, üben. Alle Kids waren mit vollem Elan dabei und haben mit Wissen geglänzt.

 

09.04.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


An diesem Samstag haben wir aufgrund des schlechten Wetters eine Sicherheitsunterweisung bei den Kids gemacht, indem wir uns DVD´s über Sicherheitmaßnahmen, Unfallverhütung und Verhalten im Brandfall angeschaut haben. 

 

19.03.2022

Übungsdienst Kinderfeuerwehr


Gestern sind wir endlich wieder mit den "Behlendorfer Blaulichtkids" gestartet. Zuerst fand ein wenig Gerätekunde statt. Danach sind wir zum Behlendorfer Gut gefahren, um eine Wasserversorgung aufzubauen.

 

Behlendorfer Blaulichtkids

Hallo, wir wünschen Euch ein frohes, neues Jahr 2022. Passt auf Euch auf und bleibt schön gesund !!!  

Bis dahin, Euer 

Michael Rönck

Andre Gabriel

Behlendorfer Blaulichtkids

 

Info unter: Michael Rönck, Tel. 04544-1515 , Mobil. 0171-7511355 

oder Mail: info@feuerwehr-behlendorf.de oder michael.roenck@t-online.de 

 

Notruf 112 - Freiwillige Feuerwehr Behlendorf

 

Kinderfeuerwehr 2017

Feuerwehrübungen/Rettungswagen

Dörfer zeigen Kunst, Kuchenbuffet

Weihnachtsfeier

Kinderfeuerwehr 2016

Frühjahr

Rettungswagen zu Besuch

Weihnachtsfeier

Kinderfeuerwehr 2015